EE - Nr. I - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


         
 
Blog
Archiv
Abo / RSS-Feed
Suche
 
Gästebuch
Kontakt
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
 
         



Wo laufen wir denn los ?

Der erste Eintrag wird ein kurzer und lediglich einleitender sein.                     Dass ich jetzt beginnen will, meinen Weg zu dokumentieren - wenngleich ich natürlich auch vorher bereits etwas Arbeit und Überwindung investiert habe - hängt zweifelsohne damit zusammen, dass für morgen eine erste Konfrontationsübung angedacht ist, von der ich mir zwar keine Wunder, aber eine Situation verspreche, die es mir unmöglich macht, zu fliehen oder Ausreden zu suchen. 

Ich werde also durch Photographien mit dem angstauslösenden Objekt - dem Erbrechen - konfrontiert und muss dem standhalten, was da kommen möge. Die Expositionsarbeit in der Verhaltenstherapie setzt das Zustandekommen einer Panikattacke und das bewusste Beruhigen als Grundlage für eine Verbesserung. Selbstverständlich wird es nicht damit getan sein, sich zehn Sekunden ein Bild anzusehen, es geht um Habituation, um Gewöhnung und damit um die Erkenntis - es ist gar nicht so schlimm

Hoffentlich sind die Bereitschaft, sich zu überwinden und zu öffnen und der Mut, sich der Situation zu stellen größer als mein Verlangen, sie zu vermeiden, zu verhindern, zu boykottieren, zu analysieren und totzureden. Wir werden sehen.

8.3.11 14:31
 
Letzte Einträge: Die Absurdität des Augenblicks, Flieg nicht zu hoch., Rückschritt als Anlauf


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog